About – Über mich

About – Über mich

Über mich

HAllO auf meiner Kreativseite, ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast. ☺ Was war es, worüber du gekommen bist? Ich würde mich freuen, wenn du mich das wissen lässt, ganz unten gibt es ein Kontaktformular! Denn diese Webseite entwickelt sich so vielfältig wie ich selbst und ich interessiere mich dafür, was dich anspricht.

Ich, Jahrgang 1970, bin geboren im Novalis-Dorf Wiederstedt in Sachsen-Anhalt. Seit 1990 lebe ich in Dresden. Ende der 90er Jahr erwachte mein Interesse an Naturheilkunde und spirituellen Dingen. Und seitdem habe ich das Gefühl, dass ich ein erstes und ein zweites Leben habe. ☺ So vieles hat sich geändert …. Seit 2004 arbeite ich freiberuflich in meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und spirituelle Psychologin. Dies ist mehr Berufung denn Beruf, Arbeit und „normales Leben“ lassen sich bei mir gar nicht so recht trennen.

Viele Stationen gab es auf diesem Weg, so manche Herausforderung und so manche (tiefe) Erkenntnis. Die Offenheit für das was wir die Seelenebene nennen, oder auch die „Geistige Führung“, ist wichtiger Bestandteil davon. Diese erlangt man nicht über Nacht und es braucht(e) viel Hingabe und Geduld, bis ich begriffen hatte, dass ich der inneren Führung und ihren leisen Impulsen vertrauen darf.

Britta Prema Hirschburger, PremArt Fotografie
Den Sonnenaufgang genießen. Etwas, das ich ohne die Fotografie wahrscheinlich nicht so oft täte. Um freiwillig früh um vier aufzustehen, muss man schon ein wenig (positiv) verrückt sein. ☺

So bin ich auch zum Malen gekommen: In einer stillen Minute der Meditation war plötzlich laut und deutlich in meinen Gedanken „Male!“ zu hören. Sowas, wo ich mich doch kreativ für gänzlich unbegabt hielt. Schließlich habe ich bei einer Aufnahmeprüfung für die angestrebte Ausbildung zur Grundschullehrerin als Jugendliche schwarz auf weiß bekommen, dass ich weder zeichnen, malen, singen, ein Instrument spielen oder „ordentlich sprechen“ kann! Alles die Dinge, die ich heute mit großer Begeisterung tue und die diesen Blog füllen werden. 🙂

Doch die Durchdringung der festsitzenden Glaubensmuster und Überzeugungen ist nicht leicht! Sehr geholfen hat mir dabei das positive Feedback auf meine Bilder, Texte, Tagesgedanken, Vorträge und Seminare, Mantrensingen und seit 2017 auch Fotografie. Aber ehe ich meinen ersten öffentlichen Vortrag (zum Thema Quantenfeldheilung) gehalten habe, habe ich zwei Jahre mit mir gerungen!

Doch dann stand ich vor 25 mir unbekannten Leuten, fing an zu reden – und wusste, das ist meines! Genau so erging es mir mit den Tagesgedanken: Ein starker Impuls in der Meditation den ich am nächsten Tag umzusetzen begann. Seit Ende 2015 entsteht nun bereits jeden Tag mit großer Freude ein kreativer Gedanke in Text und Bild. Ich staune immer wieder selbst, was dabei so heraus kommt.

Doch mit der Umsetzung ist das so ein Sache …. Disziplin ist leider nicht meine größte Stärke 😉 Zu vielfältig und zu bunt ist das Leben, zu zahlreich die Ideen. So ist es gut, dass ich einen Mann habe, der immer nur eines gleichzeitig machen kann und will und mich immer wieder daran erinnert: Fokus halten bündelt die Energien.
Gemeinsam sind wir noch kraftvoller als einzeln, wie sich an den Heilabenden die wir seit 2 Jahren regelmäßig veranstalten zeigt. Die Transkriptionen davon (ab 2018) findest du auch auf dieser Seite.

Ich schreibe viel über Stille…. doch auch das ist eine kleine Schwäche von mir: Eine Stunde in Stille sitzen grenzt für mich an Folter, denn mein Naturel ist Bewegung. Zum Glück ist innere Stille aber nicht an Bewegungslosigkeit gebunden. 🙂 So liebe ich es Harmonium zu spielen und ganz in den Mantren zu versinken. Oder bei einer Langzeitbelichtung in der Fotografie Zeit und Raum zu vergessen. Beim Wandern staunend die kleinen Zaubereien am Wegesrand zu entdecken. Und wenn es dann darauf ankommt, dann halte ich auch mal Stillsitzen aus, z.B. beim Darshan mit Mutter Meera (deren Darshans in Dresden und Leipzig mein Mann und ich organisieren).

Mein größte Freude ist es, mit dem was mich begeistert auch andere zu erfreuen und zu berühren. Auch wenn ich schon viel gelernt, gesehen und erkannt habe, befinde ich mich doch noch immer „auf dem Weg“. Wenn wir diesen ein Stück weit gemeinsam gehen, dann freut mich dies sehr.

Danke! dass du bis hierher gelesen hast. 🙂 Wie es jetzt weitergeht mit uns?

  • Nun, wenn du noch ein paar trockene Fakten möchtest, schau dir meine Vita an: Ausbildungen.
  • Gefallen dir meine Fotografien und du möchtest gern eine davon an deiner Wand besuche meinen Bildershop! Fast alle Bilder kann ich dort hochladen, frage mich einfach.
  • Hättest du gern ein persönliches Energie- und Kraftbild oder ein Engelbild dann ruf mich an!
  • Hättest du gern ein Buch voller Inspirationen das dich lange begleiten wird, bestelle mein Buch „Erwecke die Gotteskraft in dir“: Buch.
  • Suchst du Untersützung im Bereich Bewusstes Leben und Geistig-Spirituelle Heilarbeit, dann vereinbare einen persönlichen Termin mit mir! Tel. 0351/2681691. Nach einem telefonischen Vorgespräch ist die Behandlung auch via Skype möglich.

Und natürlich: Ich wünsche dir auch „ganz einfach so“ viel Spaß hier auf der Seite, die sich ständig erweitert und verändert. Denn nichts ist so beständig wie der Wandel.

HERZ-Lich(s)t
Britta


Hier kannst du mich kontaktieren um Fragen zu stellen, Feedback zu geben oder auch einen Termin zu vereinbaren für eine Heilbehandlung.

Name (keine Pflicht, aber ich möchte dich ja ansprechen können):

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Telefonnummer - bei Terminanfragen sinnvoll

Hier ist Platz für deinen Text:

Ich respektiere Deine Privatsphäre und gebe Deine Daten niemals an Dritte weiter! Bitte lies dazu auch die Erklärung zum Datenschutz. Um deine Anfrage verarbeiten zu dürfen, ist deine Zustimmung nötig:

Zum Absenden klicke bitte auf den Button: