Da ist Angst…

Da ist Angst…

und hier ICH BIN

Die Welt – das Leben – weckt vielfältige Ängste (in dir). Die Frage ist jedoch, wieviel Macht und Aufmerksamkeit du ihnen schenkst.

Kennst du auch Menschen, die in und mit Situationen leben, die für dich vielleicht unvorstellbar sind, und die trotzdem guter Dinge – oder zumindest nicht ver-zweifel-t – sind? Wie ist das möglich? Ich denke, diese Menschen haben eine Quelle, eine Ressource, entdeckt, die jenseits all der „normalen“ menschlichen Dramen liegt und die ihnen erlaubt, sich immer wieder daran zu erinnern: Alles ist wichtig, aber nichts ist wirklich jemals ernst. (Babaji in dem Buch „Wesak“. Dieser Spruch hat auch mich persönlich schon durch so manche schwierige Situation gelotst und vielleicht hilft er ja auch dir.) Diese Quelle wieder zu finden ist mir jede Mühe wert. Und dir? Was ist dir wichtig?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.