Flexibilität ist gefragt

Flexibilität ist gefragt

Flexibel zu sein

ist eine der wichtigsten Eigenschaften. Innerlich und auch äußerlich flexibel sein bewahrt dich vor so mancher Enttäuschung. Sonst wäre ich z.B. an dem Abend, an dem dieses Foto entstand, ziemlich frustriert gewesen – denn schließlich bin ich auf den Berg gestiegen um einen Sonnenuntergang zu erleben.

Doch das Leben wird dir immer wieder Wolken präsentieren, die dir einen Strich durch die geplante Rechnung machen. Wenn du dann bereit bist, dich innerlich und äußerlich zu bewegen, so wie die biegsame Birke im Wind, dann wirst du auch nicht daran zerbrechen. Und vielleicht  sogar das Beste daraus machen können, so wie ich an diesem Abend in der Sächsischen Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.