Wahres Glück ist still

Wahres Glück ist still

Suchst du

noch immer das Glück?

Oder hast du es gefunden – tief in dir, ohne jeden Grund?
Nur dieses Glück wird Bestand haben – alles andere ist vergänglich.

Dies mag dir wie hohle Worte vorkommen, ohne jeden Bezug zur lebbaren Realität. Und doch ist es eine sehr grundlegende Wahrheit – wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du mir Recht geben müssen. Alles in dieser dualen, vergänglichen Welt unterliegt dem Wandel.

Gerade erleben wir eine Auferstehung der Lebenskräfte in der Natur, doch der nächste Herbst, in dem die Blätter wieder fallen, ist gewiss. Genau wie der körperliche Tod – der mit der Geburt „mitgeliefert“ wird.

Wahres Glück von Bestand ist nicht laut und unabhängig von äußeren Umständen. Wir können lernen, diese (wieder) zu finden und zu einem Anker in den Stürmen des Lebens zu machen.

Die erleuchteten Wesen und Meister dieser Welt machen es uns vor. Sri Muniraji, ein indischer Meister, der vor einiger Zeit seinen Körper verlassen hat, hatte trotz Krankheit und körperlichem Verfall eine letzte Botschaft an seine Schüler. Sie lautet: Be happy, happy, happy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.