Trage den Funken weiter

Trage den Funken weiter

Die Kraft des liebevollen Miteinanders

darf nicht unterschätzt werden. Sie ist ein wichtiger Baustein für ein glückliches, friedvolles Leben. Auch jene Menschen, die freiwillig allein leben, haben in den allermeisten Fällen ein Bedürfnis danach. Dies ist normal und legitim. Möchtest du keine Lebenspartnerschaft eingehen (und dies ist nicht zwingend nötig) solltest du doch danach trachten, dich anderweitig hin und wieder mit Menschen zu umgeben, die deine Ausrichtung und deine Gesinnung teilen. Dies ist immens wichtig, um nicht in eigenen Sackgassen stecken zu bleiben. Jedes System braucht immer wieder Impulse und Anstöße von Außen um nicht zu erstarren.

Ich schlage jedoch vor, diesen Austausch nicht nur in unpersönlicher Form zu suchen, sondern wirklich im „echten“ Kontakt mit Anderen. Es macht einen Unterschied, ob ihr wahrhaft miteinander interagiert oder nicht. Geh hinaus, such dir Gleichgesinnte und trage so auch den Funken, der in dir entzündet ist, in die Welt hinein. Dies ist so wichtig in dieser Zeit.

Sei ein Licht

Ende … der fortgesetzten Impulse der letzten Tage.

Hier findest du den gesamten Text der letzten Tage noch einmal komplett zum Ausdrucken als PDF-Datei: Venus-Miteinander


Tagesgedanken abonnieren: Eintragen

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz *
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert