Wo ist die Lebensfreude geblieben?

Wo ist die Lebensfreude geblieben?

Lade heute dein inneres Kind ein,

das Lachen und die Unbeschwertheit wieder zu finden.

Das innere Kind ist die Instanz in uns, die „verschüttet“ und/oder verletzt wurde, wenn uns die Lebensfreude und die Leichtigkeit fehlt. Wir alle haben in unserer Kindheit Dinge erlebt, große und kleine, die uns geprägt und beeinflusst haben. Doch manche von uns sind trotzdem voller Optimismus und Lebensmut – und andere traurig und leicht aus der Bahn zu werfen. Dies liegt sehr häufig (nicht immer) daran, wie die Erlebnisse der Kindheit verarbeitet und abgespeichert wurden.

Inneres Kind

Verzage nicht, wenn du zur zweiten Kategorie gehörst: Es ist möglich, mit Geduld und Liebe, das eigene innere Kind zurückzuführen in Urvertrauen und Lebenslust. Dafür stehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Wir „verwenden“ dafür in den Behandlungen die Heilkraft der Planetenenergien, die Quantenfeldheilung, die Unterstützung der Engel- und Meisterkräfte, die Verbindung mit der eigenen Delphinebene….

Doch das Einfachste, was du selbst tun kannst, ist dich immer wieder in der meditativen Einstimmung nach innen zu wenden und den kindlichen Anteil in dir zu trösten, zu beschützen und zu bestärken. Nimm ihn liebevoll in den Arm und versichere ihm: „Alles ist gut. Habe Vertrauen. Ich bin da.“ Das ist es, was Kinder brauchen. 🙂

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz *
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert