Zur rechten Zeit am rechten Ort

Zur rechten Zeit am rechten Ort

Vertraue deiner Intuition

Sie leitet dich immer sicher und gut. 

Es bedarf ein bisschen Übung, die leise „innere Stimme“ wahrzunehmen. Doch es lohnt sich – denn so sind wir immer zur rechten Zeit am rechten Ort. So wie ich am Morgen des 29.12.20.

Eigentlich hatte ich geplant, zum Fotografieren auf den Gohrisch zu fahren. Aber die Wetterprognose war mit einer dicken Wolke aus Böhmen nicht sehr vielversprechend. Gut, dann mal wieder zur Bastei … Da gab es diese eine Persepektive, die ich gern einmal ausprobieren wollte. Während der Fahrt zur Bastei kam auf einmal der Gedanke „und dann noch zum Höllenhund, da warst du schon lange nicht mehr …“. Nachdem mein Foto an der Bastei mit einem herrlichen Morgenrot im Kasten war, bin ich forschen Schrittes zu jenem Fotospot marschiert, denn es bestand Hoffnung, dass die Sonne doch noch ein Wolkenloch findet. Und was soll ich sagen …. Kaum angekommen begann eine grandiose Lightshow, die nach 10 Minuten auch schon wieder vorbei war. Seht selbst:

Was für ein Geschenk zum Ende des Jahres! Habe ich doch mit einem Bild vom Höllenhund die Kamera bei Nikon gewonnen, mit der ich heute unterwegs bin. Das Bild damals entstand in einer Situation, in der es mir gar nicht gut ging. Mein Mann lag mit schwerer Krebserkrankung im Sterben …. und so nannte ich das Bild des damaligen Morgens „Himmlisches Licht am Höllenhund“.
Auch an diesem Morgen ging es mir nicht gut. Ich war sehr traurig, und viel mehr in „Gedanken versunken“ als es sonst meine Art ist … Und dann DAS.  Himmlisches Licht am Höllenhund – der also für mich gar nicht höllisch ist, sondern eher himmlisch. Eine nette Fotografenbekanntschaft gab es noch obendrein. Wie sich später herausstellte, war jener andere Fotograf nur wegen meines damaligen Bilder dort. Und nun haben wir uns dort getroffen. Intuition sei Dank durfte ich das erleben!

Hast du auch schon mal solche Fügungen erlebt? Dann berichte gern mal im Kommentar davon, schreib mir eine Mail oder kommentiere bei Facebook. Ich würde mich freuen.

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz *
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

2 Replies to “Zur rechten Zeit am rechten Ort”

  1. Liebe Britta,
    ich danke Dir für Deine täglichen Impulse, die mich ganz oft inspirieren und mich über bestimmte Dinge noch intensiver nachdenken lassen.
    Ich wünsche Dir ein frohes neues und vor allen gesundes Jahr mit viel Gelassenheit und Optimismus für alle neuen Herausforderungen.
    Viele herzliche Grüße aus Jena von Thomas

    1. Lieber Thomas, ich danke dir von Herzen. Das freut mich wirklich sehr, wenn die Tagesgedanken den einen oder anderen Anstoß geben können.
      Dir ebenso ein gesegnetes Jahr von Herzen,
      Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert