Das Leben wertschätzen

Das Leben wertschätzen

Das JA zum Leben

Gestern endete eine Tagesgedankenserie mit Impulsen aus einer Heilmeditation mit dem Bekenntnis „Ich sage JA zum Leben“. Für heute hätte ich mir also wieder etwas einfallen lassen müssen … Aber wie die Synchronizitäten so spielen – vorausgesetzt man ist gut „im Fluß – fand ich auf einer nachmittäglichen Wanderung etwas genau Passendes. Danke liebes Universum. ☺

Dieser Stein steht auf der Boselspitze, einem sehr schönen Platz zwischen Radebeul und Meißen. Wahrscheinlich kommt es doch hin und wieder vor, dass dort, an der Steilkante des ehemaligen Steinbruchs hoch über der Elbe, jemand steht, der keinen anderen Ausweg mehr weiß, als dieses Erdenleben zu beenden …

Doch wenn wir das Leben als solches wertschätzen, lieben, achten – und ja, auch wirklich, wirklich annehmen – dann gibt es immer eine Lösung, immer einen Weg. Und auch wenn der Körper so krank ist, dass er nicht mehr lebensfähig ist, ist zumindest noch Erkenntnis und wahrer innerer Frieden und Losgelöstheit möglich.

Oder um es mit einem Zitat von Mutter Meera zu sagen:

Für den Selbstmord gibt es verschiedene Ursachen und Motive. Wenn du krank bist und keiner da ist, der sich um dich kümmert, und du begehst dann Selbstmord, ist das etwas anderes als wenn du mit deinem Geschäft Bankrott machst und dich dann umbringst. … Es ist keine gute Idee, wegen eines Problems oder einer anderen Person dein Leben zu beenden. Solange wir am Leben sind, können viele Verluste wiedergutgemacht werden und oft ist ein Neuanfang möglich. Aber der Tod ist endgültig — danach  können wir nichts mehr erreichen. Es ist besser, sein Leben zu wertzuschätzen, sich auf die Situation einzustellen, das Problem zu lösen und sein Leben für einen besseren Zweck zu nutzen.

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz *
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert