Licht und Dunkel
Willkommen
an diesem kürzesten Tag des Jahres – und in der längsten Nacht. Mache etwas Besonderes daraus, denn auch du bist etwas Besonderes. Erkenne das Spiel von Licht und Schatten; von Licht und Dunkelheit; das dieses Leben und auch dich zu etwas Einzigartigem macht. Vertraue darauf, dass alles sein Richtigkeit hat, auch wenn wir die Fügungen und Wendungen des Schicksals nicht immer verstehen.
Diese Sonnenwende hält noch ein weiteres seltenes Geschenk bereit: Am Samstag, 22.12. ist auch Vollmond. Eine kraftvolle Zeitqualität, die uns zu einem Neubeginn einlädt. Ich bin kein Astrologe, aber Vollmond im Krebs weißt darauf hin, jetzt endlich alle (emotionalen) Befindlichkeiten loszulassen, die wir jahrelang auf einem Zettel unter unserem Kopfkissen aufbewahren um uns selbst hin und wieder zu beweisen, wie schlecht doch das Leben zu uns ist. Lass den alten Scheiß endlich gehen! Auf dass das Neue (Licht) kraftvoll in dir werden und scheinen kann.
Diese Tage laden uns ein, die Polarität zu durchschauen und auch hinter die Spiele von Macht und Ohnmacht, Aktiv und Passiv, Männlich und Weiblich, Heiß und Kalt zu blicken. Herr Sonne und Frau Mond stehen sich von Angesicht zu Angesicht „auf Augenhöhe“ gegenüber. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch gehört jedes dazu zu dem, was wir als Realität und Wahrheit erkennen.
Finde Sonne und Mond, Hell und Dunkel, Tag und Nacht in dir und bringe so das Licht der Erkenntnis in die hintersten Winkel deines Seins.