Lähmendes Selbstmitleid

Lähmendes Selbstmitleid

Egal wie begründet

dein Selbstmitleid ist, es wirkt total lähmend und entzieht dir jegliche Energie. Willst du das? Nein? Dann hör auf damit!

Das klingt brutal, aber es ist wirklich eine innere Entscheidung. Denn Gründe sich schlecht zu fühlen und sich selbst zu bedauern wird es immer wieder geben. Da müssen wir wahrscheinlich gar nicht groß suchen. Nach Gründen sich gut zu fühlen schon eher. Aber dieser Aufwand lohnt sich. Immer und immer wieder.

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

2 Replies to “Lähmendes Selbstmitleid”

  1. Hallo ihr Lieben,
    diese Feststellung kommt genau zur richtigen Zeit für mich. Denn ich bin z.Zt. in einer solchen Phase. Damit verbunden sind enorme Muskelverspannungen, die das Selbstmitleid noch erhöhen. Dazu kommt, dass ich alleinstehend bin. Geschwister und ne menge Familie sind weit weg. Ich will da aber rauss, mein Leben neu gestalten. Die Auswirkungen des Lockdowns auf das Leben hat sich bei mir erst spät eingestellt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Hauptursache dieser schnöde Lockdown ist. Was tun!
    Mit Gruss Marika

    1. Hallo Marika, es tut mir sehr leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Um aus dem Selbstmitleid heraus zu kommen, bedarf es zunächst wirklich der inneren Entscheidung, damit aufzuhören damit zusammenhängende Gedanken zu nähren. Und aufzuhören, einen Schuldigen dafür zu suchen. Dazu gehört auch der Lockdown. Der ist nicht schön und auch nicht angenehm (gewesen), aber wir damit umgehen liegt allein in unserer Hand. Natürlich sind das erschwerte Bedingungen, wenn man sich so allein und isoliert fühlt. Dieses Gefühl kann ich gerade auch sehr gut nachempfinden. Doch auch da ist es an uns, was wir damit anfangen. Vielleicht hilft dir ja dabei auch, so wie mir, viel in die Natur zu gehen.

      Ich wünsche dir gute Besserung und gutes Gelingen,
      Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert