Der Hüter der Berge

Der Hüter der Berge

Ich weiß nicht genau warum, aber heute wollte dieser Text gerne Tagesgedanke sein. ☺ Vielleicht weil gerade viele im Urlaub auch in den Bergen unterwegs sind? Oder weil ich am 23. August noch einmal einen Workshop „Begegnung mit den Naturwesen“ mache? Wie auch immer, ich wünsche euch ganz viel Freude damit. Entstanden ist der Text einst im Chiemgau, genau wie das dazu gemalte Bild.

Der Hüter der Berge

Darf ich dich fragen, was dich so fasziniert an der Bergwelt? Warum beeindrucken dich schroffe Klippen und sanfte Hänge? Was erweckt der majestätische Anblick hoher Berge in dir?

Ich liebe es, wenn Menschen voller Bewunderung die Schönheiten der Natur in sich aufnehmen. Doch selten machen sie sich bewusst, was genau es eigentlich ist, dass sie so berührt. Ist es der Überblick, die Aussicht, die man auf einem hohen Gipfel hat? Ist es die Mühe, die man auf sich nimmt, um diesen Ausblick zu erreichen? Ist es der Wechsel von Grün und Felsen im Sommer oder das mächtige Weiß des Schnees im Winter? Ist es nur ein sportliche Herausforderung, ein Erreichen menschlicher Grenzen, oder ist es noch viel mehr?

Ich bin der Geist, die Seele der Berge. Ich bin ein Wesen mit Selbstbewusstheit und doch existiere ich in der Einheit mit „meiner“ Bergwelt und den Hüterwesen aller Gebirge dieser wundervollen Erde. Ich wachse und gedeihe mit dem Wachsen und Gedeihen der Berge – und werde auch mit ihnen vergehen. Ich bin ein Wesen mit Weitblick und Geduld. Wie könnte es auch anders sein, wenn mein „Körper“ Wachstumsphasen hat, die in eurer Zeit gerechnet Millionen Jahre ausmachen?

Ich bin lange vor dem Werden der Menschheit in dieser Form, wie du sie kennst, ein Bestandteil dieses Planeten gewesen und ich werde euch ohne jede Mühe überdauern. Wenn ihr längst vergangen oder weitergezogen seid, werde ich noch sein. Und mit mir die Berge. Es sei denn, die Menschheit in ihrem Größenwahn und ihrer Überheblichkeit schafft es (wieder einmal) ihre Lebensgrundlage vollständig zu zerstören.

Wir Wesen der Natur unterliegen anderen Gesetzen als ihr – und doch haben wir Anteil an der gleichen Welt und dem gleichen Bewusstsein. Bekommt ihr ein Gefühl der Ehrfurcht, fühlt ihr euch klein Angesichts der Größe der Berge, dann seid ihr mit mir in Kontakt gekommen und ich mit euch. Es ist nicht der Anblick der Bergwelt selbst, der dieses Gefühl, dieses Staunen und Berührtsein, in euch auslöst, sondern mein Wesen das euch unbemerkt berührt. Natürlich habt ihr, wie in allem, auch hier einen freien Willen und könnt mein sanftes Zupfen an eurer Seele ignorieren und lärmend und laut denkend durch meine Welt stapfen. Doch sobald ihr innehaltet, schaut, auf euch wirken lasst, habe ich eine Chance, zu euch durchzudringen.

Fürchtet euch nicht vor dieser Berührung. Heißt sie willkommen, ja ladet mich bewusst ein. Eure Bewunderung und Begeisterung ist ein Lebenselixier für mich und spornt mich an, euch an die schönsten Plätze zu geleiten und euch verborgene Wunder zu offenbaren. Lasse dich von mir führen, folge den sanften Impulsen, welchen Pfaden du folgen sollst. Habe Vertrauen und lass uns gemeinsam voranschreiten. Ich begleite dich sehr gern ein Stück deines Weges, solange du in meinem Reich verweilst.

Du kannst jedoch auch mit mir in Kontakt treten, hältst du dich nicht in der Bergwelt auf. Wir Wesen des reinen Geistes unterliegen nicht Raum und Zeit in der Form wie du es kennst. Es fällt dir nur leichter, dich mir zu öffnen, wenn dein Verstand weiß, dass du in den Bergen bist und es dort Wesenheiten wie mich gibt. Doch auch im Flachland vermag ich die Begeisterung und das Gefühl der Erhebung in dir zu initiieren, wenn du es wünscht. Rufe mich nur an, wenn du das Gefühl hast, du müsstest dich über die Niederungen der Menschenwelt erheben. Wenn du durchatmen musst und frische reine Bergluft brauchst. Wenn du einen Überblick wünscht über deine täglichen Entscheidungen und Dramen. Ich werde versuchen, dich in der inneren Führung zu erheben und dir eine höhere Sicht auf deine verschlungen Wege zu schenken. Ob mir dies möglich ist, hängt zum großen Teil von deinem Vertrauen ab. Lass es uns versuchen, ich freue mich auf die gemeinsam Wege mit dir.

Engelbilder

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz *
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert