Ich bin am Wichtigsten!

Ich bin am Wichtigsten!

Oder etwa nicht? 

Du bist nicht beziehungsfähig, wenn sich die Bedürfnisse des anderen für dich wie Kritik an deinem eigenen Sein anfühlen.

In jeder Beziehung gibt es Momente, wo wir etwas wollen – und der andere etwas anderes. Den Unterschied zwischen einer Partnerschaft und eine Be-ZIEH-ung sieht man am Umgang mit genau diesen Situationen.

 

Natürlich sollst du dich nicht selbst verleugnen und dauernd Kompromisse machen. Doch sollte es möglich sein, sich zu fragen: Welche Auswirkung hat mein Verhalten – oder mein Nicht-Tun – auf andere? Was mute ich ihnen damit zu? Was müssen sie tun, weil ich es (nicht) tue? Wie würde ich mich fühlen, wenn der andere täte, was ich zu tun im Begriff bin?

Beziehe immer den Blickwinkel deines Partners mit ein, soweit das möglich ist, und viel „Gezerre“ gehört der Vergangenheit an. Anfangen mit dieser Veränderung kannst du, wie immer, nur bei dir.

Die Inspirationen helfen dir, dem Leben auf positive und kreative Weise zu begegnen. Hier kannst du dich in die Mailingliste eintragen und bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag erscheint.

Wenn du mir auch deinen (Vor-)Namen verrätst, kann ich dich in den Mails persönlich ansprechen.
Wichtiger Hinweis:
Um das Abonnement abzuschließen ist es nötig Folgendem zuzustimmen:

1. Ich bin damit einverstanden, eine Mail zu erhalten um mein Abonnement zu bestätigen.

2. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Du erklärst dein Einverständnis indem du hier ein Häkchen machst:
Einverständnis Datenschutz *
Klicke auf den Button um dich in die Liste einzutragen! Dann erhältst du eine Mail, die du noch bestätigen musst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls diese nicht zeitnah eintrifft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert