Ich seh rosa

Ich seh rosa

Die Welt rosarot sehen,

bedeutet nicht automatisch, den Kopf in den Sand (bzw. das Wasser 😉 ) zu stecken und die Augen vor dem „Elend der Welt“ zu verschließen. Aber wenn du dich von dem Drama und all den Schrecknissen, die uns täglich begegnen, kleinmachen und runterziehen lässt – wenn du dich so richtig darauf einlässt – dann wird auch dein Energie- und Freudelevel sinken. Dann hast du weder die Kraft noch die Motivation etwas zu tun, in Bereichen wo du etwas tun könntest. Nicht-aktives Gejammer hilft sowieso niemandem. Weder dir noch anderen.

Also bleib in der Wahrnehmung des Guten und Schönen – das ja auch noch da ist – und finde so die (innere) Kraft, dort etwas für Menschlichkeit und Gerechtigkeit zu tun wo es dir möglich ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert